Hallo liebes Brautpaar

 

schön dass Ihr euch für meine fotografischen Leistungen interessiert, ich werde euch an dieser Stelle so gut wie möglich und ohne ständig komplizierte Fachausdrücke um mich zu schmeißen einen ersten Eindruck vermitteln was ihr bei mir erwarten könnt. 

 

"Mit Herz fotografiert und liebevoll bearbeitet- meine Hochzeitsfotografie  ist #Herzenssache #Leidenschaft und #Kreativität 

Mein fotografischer Stil? Ich würde diesen als detailverliebt, verspielt und liebevoll beschreiben. Ich binde gerne die Natur in meine Fotoaufnahmen ein - spiele gerne mit Schatten und Licht um besondere und lebendige Bilder zu erhalten. 

 

Dein bzw. euer Wesen auf Foto festzuhalten ist mir wichtig denn es sind eure Bilder. Deshalb werden wir versuchen alles so natürlich möglich zu gestalten -  ihr könnt euch bzw. sollt euch viel unterhalten bei den Aufnahmen und dürft gerne zu den Portraitaufnahmen Familie - Freunde mitbringen - das ist immer lustig und lockert auf. 

 

Es wäre gut wenn wir uns vor eurem großen Tag kennenlernen können um die Distanz zwischen uns zu nehmen.  Ich werde versuchen euch jegliche Scheu vor der Kamera und mir zu nehmen damit IHR auf den Bildern seid.  

 

Bei einer gebuchten Hochzeitsreportage besichtige ich die Hochzeitslocation wenn ihr euren zeitlichen Ablauf kennt, so kann ich am besten planen.

 

Selbstverständlich versuche ich mich bei eurer Trauung so gut wie möglich im Hintergrund zu halten, allerdings erfordert es auch hin und wieder wegen Lichtverhältnissen Blitz zu verwenden um schöne Fotos zu erhalten. Bei einer kirchlichen Trauung ist es wichtig unbedingt abzuklären ob eine fotografische Begleitung erlaubt ist. Ich spreche vor der Trauung mit dem Pfarrer wo ich mich hin stellen darf und werde so dezent wie möglich fotografieren denn für natürliche Fotos sollte man nicht auffallen und ihr sollt eure Trauung genießen können ohne Störungen. 

 

Auf eurem Fest werde ich je nach Anzahl der Stunden die ich euch begleiten darf , viele ergreifende und emotionale Momente für euch auf Bild festhalten , eure Gäste fotografieren den Stil eurer Hochzeit einfangen (Tischdekoration etc...), auf Wunsch diverse Fotoaktionen einbauen aber wie immer so "natürlich" wie möglich. 

 

Anzahl der Bilder : - Ihr erhaltet bei mir immer eure schönsten Bilder aus der Serie - Ihr müsst nicht auswählen und für jedes Foto extra bezahlen - ich sichte jedes Bild treffe eine Vorauswahl bearbeite diese liebevoll und übergebe sie euch als JPEG Format auf USB Stick ohne Wasserzeichen. Gerne empfehle ich euch diverse Onlinefotolabors für eure Fotoentwicklung - so könnt ihr viel Geld sparen und eure Dankeskarten und Fotobücher, Abzüge etc... selbst gestalten. Solltet ihr den Wunsch haben das ich das für euch übernehme, bitte ich euch mich rechtzeitig darüber zu informieren ich erstelle euch hierfür extra Angebot.

 

Bei einer Hochzeitsreportage ist es schwierig die Anzahl der Bilder von Anfang an festzulegen. Je nach dem wie lange ich euch an eurem besonderen Tag begleiten darf , was ihr euch wünscht , Aktivitäten, Anzahl der Hochzeitsgäste ob ein Locationwechsel vorgesehen ist.

 

Ich berate euch zur Fotoentwicklung - d.h. wo ihr eure Bilder günstig und trotzdem gute Qualität erhaltet oder erstelle euch Angebote über Fotobücher und  Fotoabzüge wenn ihr eure Bilder gesichtet habt - so können wir individuell am Besten bestimmen was zu euch passt. 

 

Die *Bearbeitung Eurer Bilder:

 

Ich nehme mir für eure Bilder Zeit denn Ihr seid nicht einfach nur ein Auftrag für mich - es ist mir eine Herzenssache das ihr glücklich seid mit euren fotografischen Erinnerungen. Ich sichte jedes Bild und treffe eine Vorauswahl, bearbeite sie liebevoll in Farbe oder S/W  damit Ihr immer eine schöne Erinnerung an diesen besonderen Tag habt.  Dauer der Bearbeitung in der Regel bis zu 14 Tage.

 

Von Porträtbildern bis hin zur großen Hochzeitsreportage : Ihr erhaltet alle Bilder in JPEG Format und *bearbeitet auf USB Stick, zur **freien privaten Verwendung. Somit habt ihr bei mir keine weiteren Kosten für die Entwicklung und könnt beispielsweise selbst Eure Fotobücher Dankeskarten gestalten oder sie mit Freunden in social Medias teilen. 

 

 

 

* bearbeitet : Eine gelungene Fotoaufnahme ist wichtig aber auch die Bildbearbeitung sollte stimmig zum Bild erfolgen.  Ich sichte jedes Bild, treffe eine Auswahl und optimiere die Aufnahmen in einem bekannten Bildbearbeitungsprogramm. Farben, Kontrast, Helligkeit, Bildausschnitt, kreative Effekte, ich erstelle unteranderem auch Schwarzweiß Fotos, bei einigen Porträtbildern nehme ich eine natürliche Retusche der Haut vor.

 

**freie private Verwendung : Ihr erhaltet euer Nutzungsrecht an den Bildern als Privatperson

 

 

Licht spielt in der Fotografie eine sehr große Rolle 

 

- Mittagssonne ist nicht optimal aber machbar für Portrait Aufnahmen - Schönsten Uhrzeiten sind Vormittags vor 10 Uhr und ab 15 Uhr 

 

- Ich kann das Wetter leider nicht für euch beeinflussen - Es wird bei Sonne , Wolken, Nebel fotografiert - nur bei starkem regen werden wir die Portraitaufnahmen umplanen müssen.  

 

- Ihr habt eine helle schön beleuchtete Location? Perfekt dann bekommt ihr auch helle Bilder - bei einer dunklen Location mit schlechter Beleuchtung werden die Bilder auch etwas dunkler das müsst ihr bitte berücksichtigen wenn ihr euch unbedingt helle Bilder wünscht hier ein Tip :  bei der Auswahl eurer Location auf viel natürliches Licht achten.